Artikel in der Kategorie

Papua-Neuguinea

Lidl Kaffee Mount Wilhelm
Zu Weihnachten habe ich von einem guten Freund den Papua New Guinea Mount Wilhelm Kaffee auf der Lidl Aroma Expedition geschenkt bekommen. Wer mich kennt weiß, das ich auf Kaffees aus dieser Region stehe. Er hatte es also nur gut mit mir gemeint, leider hat Lidl meine Erwartungen nicht erfüllt.  Herkunft Aber fangen wir von vorne an. Der Kaffee soll laut Lidl aus Papaua-Neuguinea stammen, genauer gesagt vom Mount Wilhelm. Der Berg markiert mit seinen 4509 Metern den höchsten Punkt der Insel Neuguinea und ist Teil des Bismarckgebirges. Die Insel  liegt im Pazifik und bietet einen warm-feuchtes Klima. In den Höhenlagen …

Dallmayr Prodomo Dose
München, 18. Juni 2012 – Das Münchner Traditionshaus Dallmayr hat seine bei Stammkunden wie Besuchern so beliebten Kaffeedosen komplett überarbeitet. Ausgewählte Sorten werden ab sofort im neuen eleganten Design angeboten. Eine Auswahl an sortenreinen Kaffees und Spitzenmischungen, darunter der Klassiker Dallmayr prodomo, gibt es ab sofort im neuen Look. Blickfang: das aufwändig gestaltete Motiv, das ein historisches Emblem des ehemaligen königlichen Hoflieferanten Alois Dallmayr aufgreift. Das passende Geschenk für alle Kaffeeliebhaber. Ab sofort bei Dallmayr in München, im Dallmayr Onlineshop und im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Ein Zeichen für Qualität und Exklusivität Das Motiv auf den neuen Dosen ist eine moderne Interpretation einer historischen Zeichnung, die im 19. Jahrhundert als Briefkopf auf offiziellen Dokumenten der Firma Alois Dallmayr verwendet wurde. …